Julia Hirsch

Julia Hirsch
Institut für Ernährung, Konsum und Gesundheit
Fakultät Naturwissenschaften
Universität Paderborn
Warburger Straße 100
D-33089 Paderborn
Tel.: 05251-601848
E-Mail: Julia.Hirsch@uni-paderborn.de

Julia Hirsch (M.Sc.) ist seit Mai 2014 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Ernährung, Konsum und Gesundheit der Universität Paderborn. Im Rahmen des Kooperationsprojekts „EDU-Tech Net OWL“ übernimmt sie Lehraufgaben in den Studiengängen für das Lehramt an Berufskollegs mit den beruflichen Fachrichtungen Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften sowie Lebensmitteltechnik.

Frau Hirsch studierte an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach Ökotrophologie (B.Sc.) und Ernährungswissenschaften (M.Sc.). Dort arbeitete sie in einem Forschungsprojekt im Bereich Ernährungskommunikation und sammelte als Lehrbeauftragte und wissenschaftliche Hilfskraft Erfahrungen in der Wissenschaft und Lehre. Zudem war sie zwei Jahre als Ernährungsexpertin für ein internetbasiertes Gesundheitsprogramm tätig.